ChatGPT Pro kommt: Hier ist, was wir bisher wissen.

Bild 7.jpg

Wenn Sie in letzter Zeit versucht haben, mit der künstlichen Intelligenz Sensation ChatGPT zu chatten, haben Sie wahrscheinlich irgendwann eine Fehlermeldung "bei Kapazitätsgrenze" erhalten. Die plötzliche enorme Beliebtheit des Chatbots kann den Zugriff auf den Dienst ziemlich schwierig gestalten. Und obwohl es Spaß macht, mit der künstlichen Intelligenz zu chatten oder sie sogar dazu zu bringen, Aufsätze zu schreiben oder Prüfungen abzulegen, möchten einige Menschen garantierten Zugang, damit sie den Chatbot für berufliche Zwecke nutzen können.

Außerdem: Wie man mit ChatGPT beginnt

Früher in diesem Monat gab OpenAI auf seinem Discord-Server bekannt, dass es möglicherweise bald eine kostenpflichtige Version von ChatGPT namens ChatGPT Professional anbieten wird. Eine Warteliste, die OpenAI auf dem Server veröffentlichte, beschrieb, was professionelle Benutzer erwarten dürfen.

Künstliche Intelligenz

  1. Wie ich ChatGPT und AI-Kunsttools benutzt habe, um schnell mein Etsy-Geschäft zu starten
  2. ChatGPT und die neue AI sorgen auf aufregende und beunruhigende Weise für Probleme bei der Cybersicherheit
  3. Ist das der spöttischste AI-Chatbot bisher? Ich habe HuggingChat ausprobiert und es war seltsam
  4. Treffen Sie den Post-AI-Entwickler: Kreativer und mehr auf das Geschäft ausgerichtet

Das professionelle Angebot, das OpenAI als "experimentell" beschrieben hat, wird "immer verfügbar sein (keine Blackout-Fenster)", "schnelle Antworten von ChatGPT bieten (d. h. keine Drosselung)" und "so viele Nachrichten wie Sie benötigen zur Verfügung stellen (mindestens das 2-fache des regulären Tageslimits)".

Die Warteliste bemerkte auch, dass OpenAI bei Auswahl individuell auf Sie zukommen würde, um einen Zahlungsprozess und einen Testlauf einzurichten.

Jetzt scheint es, als ob OpenAI seine Early-Access-Benutzer ausgewählt hat und sie einige Einblicke teilen.

Außerdem: ChatGPT hat eine MBA-Prüfung abgelegt. Das ist sein Ergebnis.

Zahid Khawaja, ein Nutzer mit frühem Zugang, hat auf Twitter ein Video geteilt, das einen Test-Prompt auf der Pro-Version ausführt, der viel schneller läuft als die kostenlose Version, auf die der Rest der Öffentlichkeit Zugriff hat. In dem Video zeigte Khawaja seine Abonnementkosten, die bei 42 US-Dollar pro Monat liegen.

Wie OpenAI sich auf 42 $ pro Monat geeinigt hat, bleibt noch unklar - vielleicht ist es noch eine weitere Referenz aus dem "Per Anhalter durch die Galaxis". Im Dezember sagte Sam Altman, der Chief Executive von OpenAI, dass die durchschnittlichen Kosten für jede Antwort im Bereich von "einigen Cent" liegen, jedoch gab er zu, dass der Dienst wegen der "augenöffnenden" Rechenkosten irgendwann finanziert werden muss. Eine kürzlich geschlossene Vereinbarung mit Microsoft, die dazu führt, dass der Software-Riese in den nächsten Jahren Milliarden in OpenAI investieren wird, wird wahrscheinlich auch helfen.

Außerdem: ChatGPT ist nach Angaben des Meta-Chef-AI-Wissenschaftlers weder besonders innovativ noch revolutionär

Trotz seiner Beliebtheit ist ChatGPT nicht der einzige KI-Chatbot auf dem Markt. Der Preis von 42 Dollar pro Monat veranlasst einige Benutzer, nach anderen Alternativen zu suchen, die möglicherweise kostengünstiger sind und genauso effizient sein können.

ChatGPT hat bisher keine Informationen darüber veröffentlicht, wann die professionelle Version für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird und gibt an: "Leider ist der Zugang zur ChatGPT Professional Version derzeit nicht abonnierbar."

Wenn Sie jedoch auf dem Laufenden bleiben möchten, empfiehlt ChatGPT Ihnen, das Wartelisten-Formular auszufüllen.

Ähnliche Artikel

Mehr anzeigen >>